Cruise Friends On Tour
Hauptsache Kreuzfahrt

MSC MERAVIGLIA, Tag 6 - Flåm

Der letzte Stopp in Norwegen, heute in Flåm bei deutlich besserem Wetter als die letzten Tage. Früh lagen noch leichte Nebelwolken in den Bergen, eine traumhafte Landschaft und dazu diese absolute Stille.
Unser Plan war heute zweiseitig, für einen Teil der Familie war die Fahrt mit der Flamsbana vorgesehen. Dazu haben wir morgens früh online direkt bei Flamsbana noch Tickets buchen können, die zuvor von der Reederei geblockt waren. Der andere Teil, meine Person eingeschlossen, hatten spazieren gehen und durch die Tax Free Läden schlendern auf dem Plan.
Zu 10:30 Uhr ging es dann von Bord und erstmal ab zur Flåm Market Hall. Überall Tax Free Geschäfte, in die die Menschen strömten, während andere am Ticket Schalter anstanden für die Bahnfahrt. eines der Ausflugsboote oder Busfahrten wie z.B. zum Stegastein.
Um 12 Uhr trennten wir uns dann, die Bahnfahrt begann und wir liefen erstmal den Hafen entlang, dann zum Spielplatz und zur Bierbrauerei. Zwischendurch noch ein kleiner Snack auf dem aufgebauten Food - Markt direkt an der Mall, und dann einfach nur den schönen Ort genießen.
Nachdem der Rest der Familie sehr euphorisch von der Bahnfahrt zurückkam, stieg ich mit einem Familienmitglied noch auf den Hügel um noch ein paar Fotos zu machen. Wie antwortete meine Kollegin gleich auf meinen WhatsApp Status ... „das sieht ja aus wie gemalt.“
Auf dem Schiff zurück haben wir dann noch im TV Studio bei einer Vertretung Norwegens die Tax Free Formulare eingereicht zur Erstattung der Steuer.
Am Abend erlebten wir dann die Show „Sonos“ im Cirque du Soleil und sehen uns nun noch die restliche Ausfahrt aus den Fjorden an.

Morgen früh geht es dann zu einer dreistündigen Schiffsbesichtigung, ein Blick hinter die Kulissen der MSC Meraviglia.

[WERBUNG, UNBEZAHLT]