Cruise Friends On Tour
Hauptsache Kreuzfahrt

MSC Meraviglia, Tag 2 - Kopenhagen

Nachdem wir gestern Abend noch ein wenig das Schiff erkundet und uns die Passage durch die Große Belt Brücke angeschaut haben, ging es heute in Kopenhagen auf Städtetour.
Mit den am Terminal buchbaren Hop On Hop Off Bussen in Kombination mit einer Bootstour (wir haben die von Redbusses gewählt, 35,-, Kinder bis 14 kostenfrei / Bootstour nur die Kinder 3,- Euro zusätzlich) haben wir dann klassisches Sightseeing gemacht. Es ging durch kleinere Kanäle, vorbei an der Viking Sea und der Oper. Von dort sind wir dann nach Nyhavn gelaufen, entlang der Fußgängerzone. Die bekannte Kulisse von Nyhavn ist immer wieder einen Spaziergang wert, bevor wir von dort weiter gefahren sind mit den Hop On Bussen zur „Little Mermaid“. Hier ein Foto von sich zusammen mit der Meerjungfrau zu ergattern, ohne das jemand anderes im Bild ist, ist wirklich ein schwieriges Unterfangen.
Von dort ging es dann zurück aufs Schiff, wo wir jetzt den Tag ausklingen lassen. Ab morgen müssen wir uns auch auf ein Temperaturgefälle einstellen, denn für Geiranger melden einige Wetter-Apps am Dienstag -2 bis +2 Grad und Schnee

[WERBUNG, UNBEZAHLT]