Soeben wurden die Gäste an Bord der AIDAnova informiert; dass das Auslaufen aus Southampton nicht wie geplant heute uu 19:00 Uhr stattfinden kann, sondern erst gegen 24 Uhr.


Der Grund ist dieses Mal nicht das Wetter sondern ein Unfall auf der Strecke zwischen London und Southampton. Dadurch verspäten sich mehrere Busse beim Rückweg von den Ausflügen und bringen somit den Zeitplan zum Auslaufen durcheinander.

Das neue Zeitfenster fürs Auslaufen heute am 8. Februar hier in Southampton ist also für Mitternacht anvisiert.

UPDATE 21:42 Uhr – Erneute Durchsage vom Kapitän Boris Becker: Es ergab sich kurzfristig ein neues Zeitfenster zum Auslaufen, die AIDAnova kann schon gegen 22 Uhr die Leinen losmachen und Southampton verlassen. Das passt auch noch für die geplante Ankunftszeit zwischen 7 und 8 Uhr am Samstag in Hamburg.