Über uns

Wer steckt hinter den CruiseFriends? Eine kleine Vorstellung…

Mein Name ist Ronny, ich bin 42 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im schönen Barnimer Land nördlich von Berlin. 2016 haben wir die Kreuzfahrt für uns als „den“ Urlaub überhaupt entdeckt und seitdem fast jeden Urlaub auf einem Schiff verbracht. Inzwischen kommen einige Reisen mit der AIDA-Flotte aber auch den Schiffen von MSC-Kreuzfahrten zusammen. Eine genaue Aufstellung findet ihr unten.

Auf unserer Homepage möchten wir Euch neben den Reiseberichten von unseren Kreuzfahrten auch Infos und Tipps zu Schiffen und Häfen geben. Habt ihr Fragen? Dann schaut doch mal auf unserem Instagram oder Facebook – Auftritt vorbei, oder in einer unserer Facebook-Gruppen für verschiedene AIDA Schiffe (z.B. AIDAcosma mit bereits über 6000 Mitgliedern, AIDAprima), Kreuzfahrt Kabinen aller Reedereien oder der Gruppe MSC Kreuzfahrten ab Deutschland.

Auch abseits der Kreuzfahrt sind wir natürlich unterwegs und machen Ausflüge und zeigen Euch die schönsten Ecken, zum Beispiel in unserer Brandenburger Region mit unserer Seite die-barnimer.de . Schaut doch auch hier mal vorbei!

Wir gehören keinem Reisebüro an oder sind mit irgendeinem enger verbunden, wir machen das bisher alles aus Hobby und Freude am Reisen und darüber zu schreiben. Für Kooperationsangebote sind wir aber für die Zukunft offen und würden uns über eine Anfrage unter info(AT)cruisefriends.de freuen.

Ronny von CruiseFriends.de

Unsere bisherigen eigenen Reisen:

2016 – AIDAprima

2017 – AIDAprima, MSC Fantasia

2018 – AIDAperla, MSC Preziosa, AIDAbella

2019 – MSC Poesia, MSC Meraviglia, AIDAmar

2020 – leider gebremst worden

2021 – MSC Seaview, AIDAprima

2022 – AIDAdiva

Als nächstes:
2022 – AIDAluna (Highlights am Polarkreis)

2022 – AIDAprima (Metropolen)

2023 – AIDAdiva (Norwegen von Hamburg nach Warnemünde)