Über uns

Wer steckt hinter den CruiseFriends? Eine kleine Vorstellung…

Mein Name ist Ronny, ich bin 43 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im schönen Barnimer Land nördlich von Berlin. 2016 haben wir die Kreuzfahrt für uns als „den“ Urlaub schlechthin entdeckt und seitdem fast jeden neuen Urlaub auf einem Schiff verbracht. Inzwischen kommen über einhundert Übernachtungen an Bord von Kreuzfahrtschiffen zusammen, eine genaue Aufstellung findet ihr unten.

Auf unserer Seite möchten wir Euch neben den Reiseberichten von unseren Kreuzfahrten auch Infos und Tipps zu Schiffen und Häfen geben. Habt ihr Fragen? Dann schaut doch mal auf unserem Instagram oder Facebook – Auftritt vorbei, oder in einer unserer Facebook-Gruppen für die verschiedenen AIDA Schiffe (z.B. AIDAcosma mit bereits über 18.000 Mitgliedern oder AIDAprima mit über 10.000 Mitgliedern), Kreuzfahrt Kabinen aller Reedereien oder der Gruppe MSC Kreuzfahrten ab Deutschland.

Auch abseits der Kreuzfahrt sind wir natürlich unterwegs und machen Ausflüge und zeigen Euch die schönsten Ecken, zum Beispiel in unserer Brandenburger Region mit unserer Seite die-barnimer.de . Schaut doch auch hier mal vorbei!

Wir gehören keinem Reisebüro an oder sind mit irgendeinem enger verbunden sondern. Für Kooperationsangebote sind wir aber für die Zukunft offen und würden uns über eine Anfrage unter info(AT)cruisefriends.de freuen.

Ronny von CruiseFriends.de

Unsere bisherigen Kreuzfahrten:

2016 – AIDAprima (Metropolen)

2017 – AIDAprima (Metropolen), MSC Fantasia (Norwegen)

2018 – AIDAperla (Metropolen), MSC Preziosa (Ostsee), AIDAbella (Norwegen)

2019 – MSC Poesia (Schweden), MSC Meraviglia (Norwegen), AIDAmar (Dänemark/Norwegen)

2020 – leider gebremst worden

2021 – MSC Seaview (Ostsee), AIDAprima (Weihnachtsreise)

2022 – AIDAdiva (Schweden), AIDAluna (Polarkreis), AIDAluna (Dänemark), AIDAprima (Metropolen)

2023 – MSC Virtuosa (Metropolen), AIDAdiva (Norwegen), MSC Euribia, MSC World Europa (Mittelmeer)

Coming soon:

AIDAnova (Metropolen)