Hier ein Einblick in die Heck – Suite 12190 der Kategorie SC auf der AIDAprima. Die Kabine befindet sich auf der Steuerbordseite und bietet zwei separate Räume.

Die Kabine ist für vier Personen ausgelegt, wobei der Wohnbereich zum Schlafraum umfunktioniert wird. Auf Wunsch richtet der Kabinenservice tagsüber hier den Wohnbereich ein, während gleicher dann abends im Zuge des inkludierten Turn Down Services die Schlafplätze wieder herrichtet.

Der Balkon bietet eine Menge Platz, den man eigentlich nicht benötigt. Wenn man diesen aber dann hat, genießt man diese Freiheit dennoch. Gerade beim Ein- und Auslaufen kann man hier das Geschehen aus allen Perspektiven verfolgen, die Auslaufmusik kommt allerdings nur geringfügig hier an.

Im Bad erwartet einen neben der normalen Dusche auch noch eine Sprudel-Badewanne als auch genügend Platz für alle Utensilien, die man verstauen möchte. Der begehbare Kleiderschrank daneben bietet beidseitig genügend Platz für alle Ansprüche.

Eine Mini-Bar (die größtenteils aufpreispflichtig ist / AI zählt hier nicht) findet sich in der Suite ebenfalls. Der Fön befindet sich wie gewohnt in der Schublade des Schreibtisches. Außerdem ist eine Kapsel-Kaffeemaschine bei den Suiten inklusive, die Kapseln werden täglich aufgefüllt.

Zur Lautstärke: Genau da drüber befindet sich der Außenbereich hinter der 5.Element Bar auf Deck 14, hier hört man schon einmal wenn Kinder über das Deck rennen, aber das gehört dazu wenn man auf einem Familienschiff reist. Ansonsten ist die Kabine in ruhiger Lage, direkt am Panorama-Fahrstuhl gelegen wodurch man sehr kurze Wege in die Restaurants hat.

Fazit: Wir würden diese Kabine jederzeit wieder buchen, allein aufgrund des Wohlfühlfaktors und Raumangebotes.

[unbezahlte Werbung aufgrund Markennennung / -erkennung]