Autor: CruiseFriends.de

21.04.2019

Wir erreichten heute am Ostersonntag Göteborg. Die MSC Poesia legte nach der Durchfahrt der Göteborger Schären im Hafen von Arendal an, direkt vor dem Volvo Museum.

Am Terminal stand ein Ticket-Bus an dem wir für umgerechnet 19 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder ein Tagesticket erwarben. Dann ging es mit der Linie 32 (oder den Expressbussen die extra führen) bis Eketrägatan, einem Busbahnhof. Hier stiegen wir um in die Linie 16 bis zur Göteborger Innenstadt.

Zuerst zog es uns in den „Bältespännarparken“, ein 6000qm großer Park benannt nach einer Skulptur die dort zu finden ist. Das Wetter lud zum verweilen ein, dazu diese herrliche Ruhe mitten in der Stadt.

Den Kanälen folgend erreichten wir dann die Fußgängerzone von Göteborg und nutzten die Gelegenheit in einem der Cafés leckere schwedische Spezialitäten zu kosten.

Zuletzt führte unser Weg noch zum Wasser, direkt am Opernhaus, bevor wir dann auch hier wieder in den Bus stiegen und zum Schiff zurückkehrten.

Am Schiff liefen wir noch einmal komplett ums Hafenbecken herum, um ein paar schöne Fotos der Poesia machen zu können.

Der nächste Tag soll dann schon der letzte Hafen der Reise sein, Aarhus in Dänemark.