| Autor: CruiseFriends.de |

19.04.2022

Mit vier Tagen Verspätung sind wir heute an Bord der AIDAdiva gegangen. Unser ursprünglicher Plan: Karfreitag mit der Diva acht Tage auf Tour zu gehen (Kombitour).

Aber es kam anders, ein fehlerhafter Vorabtest im heimischen Testzentrum hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber bis dann über Ostern das Ergebnis des PCR-Tests zur Entwarnung kam, war die Diva längst auf Tour und unsere Reise umgebucht.

Dennoch war die Sehnsucht nach Schiff so groß und nachdem uns alle Alternativen irgendwie nicht gefielen, dachten wir… wie schnell kann man bei AIDA eigentlich buchen? Antwort: Gestern Abend neu gebucht, jetzt sind wir an Bord 😀. Danke AIDA!

Der Check-In verlief relativ reibungslos, trotz der kurzfristigen Buchung. Bordkarten, Unterlagen, Manifest im Terminal, PCR-Test… alles reibungslos. 12:15 Uhr stellten wir uns am Terminal in die Schlange, um 13:00 Uhr betraten wir das Schiff und um 14:30 Uhr war die Quarantäne beendet.

Gemäß Kapitän laufen wir um 18:30 Uhr gleich aus, endlich wieder auf Kreuzfahrt. Und endlich mal wieder Stockholm, die Fahrt durch den Schärengarten ist das Highlight dieser Tour.

Habt einen schönen Abend…

Grüße von der AIDAdiva