| Autor: CruiseFriends.de |

20.04.2022

Seetag mit der AIDAdiva auf dem Weg nach Stockholm, bei blauem Himmel und recht ruhiger See. Mit knapp 13 Knoten ging es heute an der schwedischen Küste entlang, vorbei ein Öland und Gotland.

Gefrühstückt wurde im Bella Vista, hier gibt es weiterhin den Service am Platz und kein Buffet. Gereicht wird direkt ein Brötchenkorb und verschiedene Teller mit Brotaufstrichen, Wurst- und Käsesorten. Zusätzlich kann man sich noch Spiegelei, Rührei, Bacon, Pancakes, Müsli, Joghurts und noch einiges mehr bestellen. Ob AIDA auch künftig das Bella Vista als Bedien-Restaurant belässt ist offen, wir persönlich würden es begrüßen.

Das Tagespogramm heute war so umfangreich, wie wir es selten erlebt haben. Neben Quiz, Bingo, Schnitzeljagd, Musik, Dart, Shuffleboard und vielem mehr stand aber heute ein ganz besonderer Tag im Mittelpunkt: Die AIDAdiva wurde heute bereits 15 Jahre alt!Das erste Schiff dieser Klasse war dann auch Thema in der PrimeTime, wo zwei Mitarbeiter live von ihren ersten Eindrücken erzählten, als sie 2007 das Schiff das erste Mal betraten. Gekrönt wurde der Abend dann noch mit einem unglaublichen Farbenspiel am Horizont, als die Sonne das Meer küsste.

Morgen früh heißt es zeitig aufstehen, die Fahrt durch die Schären steht an und das darf und möchte man nicht verpassen.