19.10.2019

Noch einmal den Seetag genießen und die insgesamt sieben besuchten Häfen der Reise Revue passieren lassen. Das Wetter war trocken, die See am Morgen noch recht ruhig.

An Bord gab es gleich zum Vormittag noch Karaoke im Brauhaus mit den Offizieren als Gästen, die uns frische knusprige Brathähnchen servierten. Im Anschluss sind wir dann noch zum Jackpot-Bingo gegangen, den wir aber leider wieder nicht geknackt haben. Na gut, dann halt nächstes Mal.

Im Verlauf des Tages wurde das Wetter schlechter, die See rauer und das Schiff begann leicht zu schwanken. Für den einen Gast völlig unbedeutend, für andere schon umso spürbarer.

Am Nachmittag meldete sich der Kapitän persönlich im Theatrium zu Wort, zur Kapitäns-Fragestunde. Ein wirklich sympathischer Kapitän, Jörg Miklitza… der Mann, der sich gemäß eigener Aussage immer „kurz fasst.“ Das Gegenteil ist der Fall, jedoch wirken seine Ansprachen und Ausführungen nie langweilig oder zäh. Seine charmante witzige Art laden dazu ein ihm gerne zuzuhören.

Auch beim Farewell-Abend wurde dies noch einmal deutlich, als er die Crew vorstellte, den Crew-Award für den Lächel-Moment vergab und uns als Gäste verabschiedete. Er übernahm nicht nur die Rolle des Kapitäns, sondern gleichzeitig die des Entertainment Managers.

Heute früh haben wir nach einem gemütlichen Frühstück noch ein wenig Zeit in der AIDA Bar verbracht bis wir als eine der letzten Gäste von Bord gingen. Den Koffer dann im Terminal zu finden war somit kein Problem mehr.Nun sitzen wir im Zug und fahren Richtung Heimat. Gedanken der vergangenen Reise werden vermischt mit der Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt.

Allen Lesern ein Danke fürs Lesen unserer Berichte und noch ein schönes Wochenende.

Auf Bald…