Am Samstag in der Früh erreichte die MSC Euribia erstmals Kiel, ihren Heimathafen für den Sommer. Bei bestem Wetter legte der Kapitän gegen 6:30 Uhr am Ostuferhafen an, beobachtet gegenüber von der AIDAnova.

Sonst üblich endet hier immer die Reise, für mich ging es diesmal noch einen Tag weiter und somit war Entspannung angesagt. Ein Ausflug nach Kiel war jetzt auch nicht geplant, und für einen individuellen Landgang liegt man dummerweise auf der falschen Seite der Kieler Förde.

Der Morgen startete schon vor dem Anlegen, um 5 Uhr kann man die besten Rundgängen auf einem Schiff machen wenn alle noch schlafen, es aber draußen trotzdem schon hell ist. Der Rundgang über die MSC Euribia ist auch schon online auf unserem YouTube – Kanal.

Was gab es sonst noch so an diesem Tag? Ein Marken-Quiz am Pool, Aerobics, Yoga und am Abend natürlich die Show im Theater, die diesmal sogar an drei Zeiten stattfand mit 22:30 Uhr als letzte Aufführung.

Um 16:45 Uhr dann die Seenotrettungsübung (SNRÜ), die im Gegensatz zum Vortag diesmal von den neu eingecheckten Passagieren wieder in der Kabine durchgeführt werden durfte, danach nur kurz zur Sammelstelle die Karte einlesen.

Zu 18:00 Uhr verließ die AIDAnova dann Kiel, wir folgten eine Stunde später. Ab Laboe wurde es dann auch sehr windig auf Deck, das Schiff wackelte aber nur minimal.

Anbei dann noch ein paar Bilder vom Tage. Tags darauf ging es dann von Kopenhagen aus mit dem Zug wieder nach Hause, aber dazu mehr dann im dritten Blog.

[unbezahlte Werbung da Markennennung / -erkennung]