Es geht wieder los… Ab heute nehmen wir Euch erneut mit, diesmal auf die MSC Virtuosa ab Hamburg nach Zeebrugge, Rotterdam, Le Havre und Southampton.

Beginnen wir heute mit dem Check-In und den ersten Eindrücken zum Schiff. Obwohl in einigen Bundesländern Ferien sind gab es keinen großen Andrang oder Wartezeiten am Terminal, was wohl auch dadurch kommt das man bei MSC in allen Häfen dieser Reise einschiffen kann. Es erfolgt in Hamburg also kein kompletter Gäste-Wechsel.

Die Virtuosa ist momentan noch das neueste Schiff der Meraviglia-Plus Klasse, entsprechend gut ist also auch der Zustand des Schiffes. Auf einer Länge von 331m wird einiges für jede Altersklasse geboten. Verschiedene Spezialitäten-Restaurants, eine Bar bei dem ein Roboter die Getränke mixt, F1-Simulatoren, eine Sporthalle, Bowling, mehrere Pools (auch Indoor) und und und…

Um das ganze Schiff kennenzulernen benötigt man schon einige Tage, begleitet uns daher doch gerne in unserer Instagram Story in den nächsten Tagen.

Habt ihr Fragen zum Schiff oder zur Route, so setzt diese gerne als Kommentar unter diesen Beitrag. Wir werden sie gerne versuchen im Laufe der Woche zu beantworten.

Grüße aus Hamburg und einen schönen Sonntag Abend!

Ronny

[UNBEZAHLTE WERBUNG DA MARKENNENNUNG / -ERKENNUNG]