MSC Virtuosa – Der Seetag

Blicken wir zurück auf unseren Seetag an Bord, welcher den ganzen Tag ein wenig unruhig von der See war. Die Außendecks waren teilweise geschlossen aufgrund des starken Windes, das Wasser aus den Außenpools zur Sicherheit abgelassen.

Das Geschehen spielte sich innen ab, mit zum Beispiel Volleyball in der Turnhalle, Live-Musik in den Bars, Shopping auf der Galleria Virtuosa, Bingo im Casino, Movie Session (u.a. Jurassic World 3) im TV Studio, und vielem mehr. Den kompletten Tagesplan findet ihr in unserer Facebook-Gruppe „MSC Kreuzfahrten ab Deutschland“.

Wer mit Kindern reist, der findet für diese genügend Unterhaltung im Sports-Complex auf Deck 16. Videospiele, F1-Simulator, Basketball, Virtual Reality… Es empfiehlt sich vor der Reise den Game Pass zu buchen, bei dem man 80,- Euro bezahlt und 140,- Euro Guthaben für die Spiele und Simulatoren erhält.

Zum Abend wurde es dann ruhiger von der See her, passend zum Gala-Abend bzw. elegantem Abend. Das Gala-Menü haben wir Euch als Fotos angefügt als auch ein paar Impressionen zu den Speisen selbst. Klickt einfach mal durch…

Später gab es dann auch noch hier die „Glow Silent Disco“ auf der Galleria, ähnlich der Silent Party bei AIDA, und auch nicht weniger unterhaltsam.

Am nächsten Tag waren wir nur in Zeebrugge und erkundeten diesmal nur die nahe Umgebung, nachdem wir Brugge als auch Ostende erst kürzlich besucht hatten. Was man aber allein schon in Zeebrugge noch finden und erleben kann berichten wir Euch im nächsten Beitrag.

[UNBEZAHLTE WERBUNG DA MARKENNENNUNG / -ERKENNUNG]