MSC Virtuosa – Zeebrugge

Still, leise und unmerklich hat der Kapitän in der Früh das Schiff in den Hafen von Zeebrugge manövriert. Das Wetter trocken aber bedeckt, was sich im Laufe des Tages aber noch bessern sollte.

Geplant war an diesem Tag nicht viel, nur ein paar Stunden mal von Bord und mit der Straßenbahn nach „Knokke“. Tickets für die Straßenbahn erhält man im Supermarkt nahe des Hafens, aber auch problemlos mit der App „De Lijn“ der örtlichen Verkehrsbetriebe. Das Ticket kostet entweder 2,50 Euro pro Person für eine Stunde, alternativ gibt es das Tagesticket für 7,50 Euro.

Knokke liegt nur wenige Haltestellen entfernt vom Hafen und eignet sich auch nur für diejenigen die mal an den Strand wollen oder ein wenig spazieren möchten.

Um in Knokke an den Strand zu kommen folgt ihr ab der Endhaltestelle dann der großen Hauptstraße „Lippenslaan“ für ca. 1,8 Kilometer. Entlang dieser Straße findet ihr kleinere und auch bekannte Geschäfte zum Shoppen als auch die Möglichkeit sich in einem der Restaurants eine Auszeit zu gönnen.

In entgegengesetzter Richtung mit der Straßenbahn liegt „Ostende“, eine größere Stadt mit sehr großer Einkaufszone, schönem Hafen und einem weitläufigen Strand. Schaut hierzu in unseren Bericht vom Oktober 2022, als wir Ostende einen Besuch abgestattet hatten.

Am Hafen findet man dann noch die „Chocolate Factory“, einer Möglichkeit sich vor Rückkehr aufs Schiff mit belgischer Schokolade in verschiedensten Varianten einzudecken.

Zurück an Bord fand dann auf dem Pooldeck ein kleines Familienfest mit verschiedenen Mini-Spielen statt, eine schöne Unterhaltung für die ganze Familie.

Für den nächsten Tag war Rotterdam geplant, wo das Wetter allerdings wieder schlechter sein sollte. Mal schauen was uns dort spontan einfiel, mehr dazu im nächsten Beitrag.

[UNBEZAHLTE WERBUNG DA MARKENNENNUNG / -ERKENNUNG]