Autor: CruiseFriends.de

13.07.2021

Um 6 Uhr erreichte die Seaview heute mit uns Nynäshamn, und damit begann auch unser Tag recht früh. Um 7 Uhr ging es zum Frühstück damit wir dann pünktlich um 8 Uhr zu unserem Ausflug konnten. Diesmal lief alles schon viel schneller ab als gestern, bereits um 8:05 Uhr setzte sich unsere Gruppe Richtung Bus in Bewegung.

Die Seaview hatte in Nynäshamn angelegt bzw. vor dem Hafen festgemacht Von Bord ging es über einen identischen SeaWalk wie vielen aus Geiranger bekannt sein dürfte.

Gebucht hatten wir die Stadtrundfahrt mit dem Bus durch Stockholm, der diesmal von einem deutschsprachigen Schweden begleitet wurde. Desinfektion der Hände am Bus, Notierung welche Kabine auf welchem Platz saß und erneut die Hinweise in der Gruppe zu bleiben… und dann ging es los.

Die Fahrt nach Stockholm dauerte knapp 45 Minuten, dann erreichten wir die Stadtgrenze. Die Dreiviertelstunde hatte unser Guide mit interessanten Erzählungen zum Land, den Gegebenheiten und Geschichte bestens überbrückt. Während unserer Stadtrundfahrt erhielten wir bei drei Stopps die Möglichkeit Fotos zu machen, während uns auch hier unser Guide weiter mit Informationen versorgte.

Der dritte Stopp wurde dann direkt einem möglichen Toilettenbesuch verbunden, bevor es dann wieder Richtung Schiff ging. Um 12:30 Uhr und somit pünktlich zum Mittagessen waren wir dann zurück am Hafen. Auf dem SeaWalk gab es auch noch genügend Zeit Fotos von diesem imposanten Schiff zu machen.