Entspannter Seetag auf der MSC World Europa, mit Kurs auf Barcelona. Das Wetter ideal, das Pooldeck sehr gut gefüllt und man genoss einfach die Zeit in der Sonne.

Auf dem Deck wurde Bingo gespielt, Kinder konnten sich im Aqua Park abkühlen, es gab auf der Plaza genügend Möglichkeiten zum Shoppen, in der Panorama Lounge fand der Voyagers Club Empfang samt Kapitän statt oder man saß einfach nur bei einem kühlen Getränk an der Bar und entspannte.



Für den Abend hatten wir dann eine Einladung bekommen für die Speakeasy Bar, der geheimen Bar auf dem Schiff. Hier gelangt man nur durch die Telefonzelle auf Deck 6 hinein, muss vorher ein Ticket dafür bekommen haben als auch eine geheime Telefonnummer, die man dort am Telefon dann eingibt. Anschließend öffnet sich innen in der Telefonzelle eine geheime Türe, man wird abgeholt und durch den Crew-Bereich zwei Decks tiefer geführt. Und nach einer weiteren Türe ist man dann in einer anderen Zeit, einer Bar im Stile der 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Hier werden Cocktails mit einem Show Effekt serviert, während auf der kleinen Bühne Live-Musik spielt. Die Cocktails sind nicht in den Getränkepaketen enthalten und beginnen bei 14,- Euro. Aber die lohnen sich…

Am nächsten Tag erreichten wir dann Barcelona, dazu mehr im kommenden Bericht!


Landurlaub statt Seetag? Bucht gleich hier…