Highlights am Polarkreis – Tag 14 auf der AIDAluna

Bei traumhaften Wetter erreichten wir heute Leknes auf den Lofoten, die AIDAluna lag mit uns hier heute auf Reede und es wurde erneut getendert. Und das war nach dem letzten Mal in Isarfjordur diesmal deutlich besser organisiert. Denn zuvor konnte man sich Tickets holen und wurde dann in Tender-Gruppen eingeteilt. Die wurden seit heute früh dann nach und nach aufgerufen und dann durfte man mit seiner Gruppe von Bord. Erst als alle Gruppen durch waren, durften dann auch die von Bord die keinen Platz zuvor reserviert hatten.

So warteten wir auch bis zum Mittag und gingen dann in einem fast leeren Tenderboot an Land. Etwas geplant oder einen Ausflug gebucht hatten wir nicht, empfehlen wir allerdings jedem der mal nach Leknes kommt. Der eigentliche Ort ist ungefähr drei Kilometer, im Hafen gibt es einen Anbieter der auch einen Shuttle Anbieter. Außerdem kann man sich auch ein Fahrrad hier für umgerechnet 30,- Euro mieten.

Gleich neben dem Hafen ist ein kleiner Hügel, auf dem man klettern kann um ein paar schöne Fotos zu machen. Wer schlecht zu Fuß ist, sollte das jedoch nicht in Betracht ziehen, es geht sehr steil auf Trampelpfaden zwischen den Felsen hinauf.

Wer denn Tag mal gerne ruhiger angehen möchte, der kann sich auf an den kleinen Strand setzen wenn so wie heute das Wetter passt und man einfach ein wenig entspannt.

Soeben werden die Tenderboote hochgeholt und dann geht es morgen am Seetag weiter Richtung Heimat, letzter Hafen ist übermorgen dann Stavanger.

Am Abend findet aber erstmal noch die Silent Party auf dem Pooldeck statt und im Theatrium tritt erneut Gina de l Amore auf. Gerade bei ihrem Auftritt wird es bestimmt wieder unheimlich lustig.

[unbezahlte Werbung wegen Markennennung / -erkennung]