Diesmal ein Einblick in die Kabine 11222 der MSC Virtuosa, einer Balkonkabine der Kategorie Aurea. Ausgelegt ist die Kabine für vier Personen, wobei die 3. und 4. Person im Hochbett unterkommt.

Die Kabine liegt mittig vom Schiff, nah an einem der beiden Panorama-Fahrstühle, die entweder runter direkt ins Atrium führen oder hoch zentral aufs Pooldeck.

Die Lage selbst war sehr ruhig, vom Anlegen morgens war fast nichts zu merken. Einzig das Klappern der Zwischenwände auf dem Balkon bei starkem Wind oder Seegang führte mal dazu, dass man die Balkontüre dann doch nachts schließen musste.

Zur Ausstattung gehören neben dem obligatorischen Fön in der Schublade auch ein Wasserkocher um sich morgens den ersten Kaffee auf den Balkon zu gönnen. Kaffee, Milchweißer und Zucker ist natürlich auch vorhanden und wird täglich nachgefüllt.

Beim Kleiderschrank muss man sich schon ein wenig einschränken, gerade wenn man zu viert in der Kabine ist. Die Koffer lassen sich dafür problemlos unters Bett verstauen.

Am Schreibtisch findet man zwei USB-Anschlüsse und zwei Steckdosen. Und an den Lampen rechts und links des Bettes gibt es ebenfalls noch jeweils einen USB-Anschluss.

Wer mit mehreren reist und zwei Kabinen buchen muss, der kann diese zum Beispiel auch mit der Nachbarkabine 11226 kombinieren, die Kabinen besitzen eine Verbindungstüre.

Zuletzt widmen wir uns dann noch dem Balkon: Dieser ist leider recht schmal geraten obwohl es sich hier um eine höhere Kabinenkategorie handelt. Die Fantastica Kabinen auf Deck 8 haben dagegen zwar eine leichte Sichtbehinderung, dafür sind dort die Balkone aber teilweise doppelt so groß in der Breite.

[UNBEZAHLTE WERBUNG DA MARKENNENUNG / -ERKENNUNG]