AIDAprima – Metropolentour Tag 2 / 23.10.2022
Nach einer ruhigen Nacht auf See begann der Morgen mit dem Blick auf einen farbenfrohen rötlichen Horizont.
Zum Frühstück ging es ins Buffalo Steak House, in dem man zwischen 7:30 Uhr und 10:30 Uhr heute die erste Mahlzeit des Tages einnehmen konnte. Das Frühstück dort ist optional gegen Aufpreis buchbar, für Suitengäste ist es bereits im Preis inbegriffen.
Wer unserer Instagram Story folgt oder Mitglied in unserer Facebook-Gruppe „AIDAprima“ ist, der hat vielleicht schon das ausführliche Bordprogramm für den heutigen Seetag gesehen. Das Angebot ist inzwischen wieder großzügig ausgebaut worden, gerade auch weil in einigen Bundesländern noch Ferien sind und sich viele Familien mit Kindern an Bord befinden.
Ein kleiner Auszug aus dem heutigen Programm: Fit4Drums, Iris Fotografie, verschiedene Gruppentreffen, Silent-Familienkino, Pilates Workshop, Shuffleboard, Skattreff, Clubbie Rallye, Familien Kegeln, Bingo… und und und… Da sollte bestimmt für jeden etwas dabei sein.
Am Abend dann das bekannte „Wer wird Millionär“ im Theatrium, bevor es dann entweder im Brauhaus mit Karaoke weitergeht oder der Retro Nacht im Beach Club.
Morgen gegen 9:30 Uhr deutscher Zeit sollten wir wir dann Southampton erreichen, was sich jetzt aufgrund der Witterung wohl etwas verzögert. Die Schiffszeit wird trotz des Überfahrens der Zeitzone nicht mehr angepasst, an Bord bleibt es auch morgen bei der deutschen Zeit. Alle Ausflüge werden auch nach Bordzeit starten, sprich ist der Ausflug wie bei uns mit Treffpunkt 12:00 Uhr am Bus anvisiert, heißt das gemäß Ortszeit 11:00 Uhr. Etwas verwirrend, schließlich stellen sich ja alle Smartphones und viele Uhren schon selbst neu ein. Vorher ist allerdings noch an Bord die Passkontrolle / der Face-Check mit den englischen Behörden erforderlich. Und bevor Frage erneut aufkommt: Ja, ein Reisepass ist auf dieser Tour unumgänglich, da England bekanntlich kein Mitglieder der EU mehr ist.
Morgen dann mit dem Shuttle nach London, mit vier Stunden Aufenthalt nach eigenem Ermessen. Wir werden berichten, wo wir rausgelassen wurden und was man dort in der Nähe alles besuchen kann.
[unbezahlte Werbung wegen Markennennung / -erkennung]