Reisebericht Kurzreise MSC Euribia Tag 1/3
Für zwei Nächte war ich an diesem Tag an Bord der tags zuvor getauften MSC Euribia nach Kiel und zurück nach Kopenhagen. Die Anreise erfolgte dabei von Berlin aus über Nacht mit dem Fernbus als Direktverbindung, nur vom Hauptbahnhof Kopenhagen muss man dann noch mit der Metro M4 und dem Linienbus 25 den öffentlichen Nahverkehr nutzen.
Nach einer zweistündigen Sightseeingtour zu Fuß durch Kopenhagen (morgens ist Kopenhagen noch so schön still) war ich dann gegen 10 Uhr am Terminal. Die Sicherheitskontrolle und der Check-In dauerten keine zehn Minuten, obwohl sogar recht viele hier eingecheckt haben. Inzwischen wirkt das Schiff auch recht voll, und am nächsten Tag sollte der Nachschlag an Passagieren in Kiel dazu kommen.
Zum Schiff… Es ist im Grunde nicht groß anderes als die bisherigen Schiffe der Meraviglia-Plus Klasse, der größte Unterschied ist hier die Bemalung des Rumpfes und die Nutzung von LNG als Treibstoff.
Unterschiede finden sich im Detail, so ist zu den bisherigen Schiffen ist die Caroussel Lounge tatsächlich mehr Lounge als zuvor, nun ein Treffpunkt am Tage und am Abend. Man hat die Einrichtung angepasst, das Konzept auf Abendmusik mit einer Band umgestellt und die ehemaligen Aussenbereiche (die die Raucher genutzt haben) als Terrassen mit entsprechender Einrichtung passend zum Thema Lounge umfunktioniert.
Aber was gibt es besseres als Worte? Bilder! Somit genießt die ersten Eindrücke die ich jetzt hier mal angefügt habe. Wer das Schiff kennenlernen möchte, für den haben wir einen Rundgang auf YouTube hochgeladen als auch den Tag als Vlog.
Hier weiterlesen… Reiseblog 2 – Erstanlauf Kiel
[unbezahlte Werbung da Markennennung / -erkennung]