Seetag auf der AIDAdiva, Kurs Eidfjord… Der Morgen startete perfekt mit Sonne und strahlend blauem Himmel bei ruhiger See. Auch unser Kapitän Panagiotis Mantzavinos sagte bei seiner Durchsage am Vormittag dass es für diese Jahreszeit und der Nordsee ungewöhnlich entspannt sei.

Über den Tag waren alle Orte in der Sonne mit Windschutz heiss begehrt, speziell der Bereich am Pooldeck. Der Wind nahm am Mittag dann aber etwas zu und das Schiff begann minimal zu kreisen, worauf gleich in den Treppenhäusern die entsprechenden Beutel ausgehängt wurden.

Was die Animation heute auf dem Schiff angeht, so haben wir Euch diesbezüglich als Info mal das Tagesprogramm angefügt. Es wurde wieder recht viel geboten mit Darts, Tanzkursen, Teens-Veranstaltungen, Bingo, Kunstauktion und vielem mehr.

Gegen 18 Uhr war dann Land in Sicht, wir haben die norwegische Küste erreicht und gegen 23 Uhr begann die Einfahrt in die Fjord, die Ankunft in Eidfjord war zu 8 Uhr am nächsten Morgen anvisiert. Von anderen Passagieren haben wir auch schon gehört dass deren Ausflug zum Wasserfall Vøringsfossen abgesagt wurde, die Woche zuvor waren dort wohl noch die Straßen zugeschneit.

Am Abend trafen wir auch noch die AIDAluna in der Deutschen Bucht, die Kurs auf Hamburg genommen hatte.

Fortsetzung Eidfjord hier…