Zurück an Bord, zurück auf der AIDAdiva… Diesmal ging es für uns mit der „Kleinen“ auf Transferfahrt von Hamburg nach Warnemünde. Die Route führte dabei über Eidfjord, Stavanger, Kristiansand und einem Overnight in Oslo.

Die Anreise erfolgte per Bahn, ist halt einfacher wenn man in einem anderen Hafen endet als man startet. Alternativ bietet AIDA aber auch über einen externen Anbieter die Überführung des PKW‘s nach Warnemünde an, wenn man mit diesem angereist wäre.

Am Mittag haben wir dann glücklicherweise noch rechtzeitig einen Shuttle vom ZOB erwischt bevor das durch die Klimaaktivisten ausgelöste Verkehrschaos die restlichen Busse bremste.

Der Check-In selbst lief ohne große Verzögerungen ab, die Check-In Zeiten wurden „eigentlich“ kontrolliert aber durch den fehlenden Nachschub an Passagieren kamen dann auch spätere Zeiten früher ins Terminal.

Man merkte gleich dass das Schiff frisch aus der Karibik kommt, denn die Bars waren teilweise leer. Viele Getränke wurden erst am Tag in Hamburg wieder gebunkert und ab dem Folgetag sollte die gesamte Barkarte wieder verfügbar sein.

Am Abend fuhren wir dann pünktlich die Elbe hoch mit Kurs auf Eidfjord, bei einem schönen abendlichen Himmel. Auf ging es, Ostern an Bord eines Kussmundschiffes.

Fortsetzung hier…

[unbezahlte Werbung da Markennennung / -erkennung]