Highlights am Polarkreis – Tag 3 auf der AIDAluna

Aufgrund des Windes können wir nicht tendern und somit fällt Kirkwall in Schottland aus. Wir werden jetzt drehen und die Reise nach Island direkt fortsetzen.

Die MSC Magnifica liegt zwar am Kai, wird aber dort auch von einem Schlepper dauerhaft an Land gedrückt.

Also, heute und morgen dann wieder Seetage bevor wir dann am Freitag in Island eintreffen werden.


Guten Morgen von der AIDAluna, Kurs Island 🇮🇸. Nachdem wir ja gestern leider nicht in Schottland an Land konnten, sind wir mit dem Schiff noch ein wenig durch die Orkneyinseln durchgefahren.

Danach setzte dann der Wind ein, das Schiff begann leicht zu schwanken und es wurde etwas unruhiger, aber jetzt auch nicht allzu schlimm. Es hat Spass gemacht an Deck 5 zu stehen und die Wellen und Gischt vorbeiziehen zu sehen.

Das Bordprogramm wurde leicht umgestellt, die Shops öffneten früher und die Passagiere und wir genossen somit ein wenig mehr das Schiff.

Inzwischen wurden die Uhren hier noch eine weitere Stunde zurückgestellt, somit sind wir nun zwei Stunden zur Zeit in Deutschland zurück.

Momentan genieße ich den Frühaufsteher-Kaffee an der Beach Bar und warte dass das Schiff langsam erwacht.

Wenn ihr Fragen zum Schiff und zur Reise habt, einfach einen Kommentar unter den Post. Antworten folgen sobald wir morgen wieder ein stabiles Netz haben 😉.

Habt einen schönen Tag!

[unbezahlte Werbung wegen Markennennung / -erkennung]